"BACKSTAGE BIER

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    BACKSTAGE BIER

    • 24.
      2 Jul 2021
      0:38:41

      Yves und ich kennen uns seit einigen Jahren. Vor ein paar Jahren hat Yves den damals neu gegründeten OCHMONEKS ein paar Türen in Köln geöffnet. Wir hatten ein paar gute Abende, an die ich mich gern erinnere. Damals hatte Yves noch eine Band – inzwischen wandelt er auf Solo-Pfaden und verwirklich seine musikalischen Träume ausschließlich nach seinen eigenen Vorstellungen. Wenn man seine Musik in ein Genre packen würde, dann wäre das sicherlich Pop – allerdings mit hörbaren rockigen Einflüssen.

    • 22.
      14 Mai 2021
      1:10:55

      Die ÆRIES sind eine junge Progressive Metal Band aus dem Rheinland und machen richtig Spaß. Trotz Pandemie hat die Band bereits einige fette Sachen gespielt darunter mehrere Support Gigs mit JINJER! Aktuell arbeiten die 4 an ihrem ersten Album, das vielleicht sogar noch in diesem Jahr erscheinen soll. Wir sprechen über die Entstehung neuer Songs, über die zwei Stimmen von Laura und produzieren jede Menge Outtakes. Gute Unterhaltung!

    • 21.
      0:44:46

      Bocki und die Jungs von Goitzsche Front sind gut unterwegs. Die letzten beiden Alben der Bitterfelder Rocker, die ihren Bandnamen dem ehemaligen Braunkohletagebaus Goitzsche verdanken, belegten Platz 1 und 2 der deutschen Albumcharts. Auf dem neuen Album „OSTGOLD 25 Karat“ experimentiert die Band mit neuen Genres wie Country & Klassik. Bocki hat seit Kurzem mit „Bocki’s Stammtisch“ seinen eigenen Podcast am Start und erzählt in einem sehr unterhaltsamen Gespräch, was sonst so alles ansteht und wieso er in der Pandemie positiv bleibt!

    • Auf dieses Gespräch habe ich mich lange gefreut. Eigentlich wollten wir uns in Düsseldorf im Uerige treffen um zu quatschen aber das ist wohl in absehbarer Zeit nicht möglich. Mit Hannes kann aber auch virtuell entspannt ein Bier trinken. Herausgekommen sind 90 Minuten „G. Laber“ auf höchstem Niveau! Wir sprechen intensiv über die fränkische Bierkultur jenseits von Kitzmann und Kommerz bevor wir in musikalische Utopien und Klischees eintauchen. Ich habe außerdem die Gelegenheit genutzt, mit Hannes über meine persönlichen TOP 3 J.B.O. Songs zu sprechen und habe äußerst unterhaltsame Hintergründe zu den Nummern bekommen. Hannes ist einer der wenigen Menschen, mit denen ein Gespäch endlos weitergehen kann ohne, dass irgendwann mal alles gesagt ist. Sein unendlicher Fundus an verdammt guten Geschichten und Erlebnissen reicht für viele weitere Gespräche – Fortsetzung folgt!

    • Auf dieses Gespräch habe ich mich lange gefreut. Eigentlich wollten wir uns in Düsseldorf im Uerige treffen um zu quatschen aber das ist wohl in absehbarer Zeit nicht möglich. Mit Hannes kann aber auch virtuell entspannt ein Bier trinken. Herausgekommen sind 90 Minuten „G. Laber“ auf höchstem Niveau! Wir sprechen intensiv über die fränkische Bierkultur jenseits von Kitzmann und Kommerz bevor wir in musikalische Utopien und Klischees eintauchen. Ich habe außerdem die Gelegenheit genutzt, mit Hannes über meine persönlichen TOP 3 J.B.O. Songs zu sprechen und habe äußerst unterhaltsame Hintergründe zu den Nummern bekommen. Hannes ist einer der wenigen Menschen, mit denen ein Gespäch endlos weitergehen kann ohne, dass irgendwann mal alles gesagt ist. Sein unendlicher Fundus an verdammt guten Geschichten und Erlebnissen reicht für viele weitere Gespräche – Fortsetzung folgt!

    • 19.
      0:47:26

      EIZBRAND habe ich letztes Jahr bei einem Open Air Gig im Düsseldorfer Rheinpark kennengelernt. Die Band war mir auf Anhieb sympathisch es wird sicher nicht das letzte Mal gewesen sein, dass wir zusammen gespielt haben. Mein persönliches Highlight des Abends war als EIZBRAND während unserer Show bei der „Unser Name braucht kein „Z“ die Bühne gestürmt hat und ein „OCHMONEKZ“ Banner präsentiert hat. Wie es zum „Z“ im Bandnamen von EIZBRAND gekommen ist, haben wir im Gespräch nicht geklärt. Dafür gibt’s aber jede witzige Menge Anekdoten von Ruwen und der Band. Ihr erfahrt unter anderem warum die Wacken-Woche weniger Tage hat und was ihr vom nächsten Album zu erwarten habt. Die Messlatte hängt hierfür übrigens hoch: Das EIZBRAND Debüt Album „Feuertaufe“ hat auf Anhieb Platz 66 der deutschen Albumcharts geschafft!

    • 17.
      0:52:24

      Marius hat mit seiner Band NEUROTOX gerade das 5. Studio-Album veröffentlich. Das Album trägt den Namen „Egal was kommt“ und enthält neben einem Feature mit Artefuckt Sänger André Donay einige Überraschungen. WIr sprechen ausführlich über das Album und wie es entstanden ist. Marius erzählt außerdem über die langjährige Band-Freundschaft mit Kärbholz, sein Modelabel „Antirockstar“ und über die Zeit bei den OCHMONEKS im letzten Jahr.

      https://neurotox.jimdosite.com/
      https://www.antirockstar.de/

    • 16.
      15 Jan 2021
      1:08:51

      Andre Sinner habe ich bei einem Gig seines Ruhrpott-Komplizen Butterwegge kennengelernt. Seine musikalisches Werk bewegt sich zwischen Punkrock und Irish Folk Klängen, die hervorragend zu Andre’s ausgeprägter Whisky-Liebe passen. Die Kompositionen sind auffallend melodisch und eingängig. Sein Debut-Album „Kommen und gehen“ lief bei mir ne ganze Weile auf Heavy Rotation. Die aktuelle Vinyl EP „Unter dem Einfluss von“ enthält eigenständige Cover-Versionen von HASS, LOKALMATADORE, NONSTOP STEREO, SLIME und Gaz Brookfield sowie einen eigenen Song. Musik ist in unserem Gespräch allerdings nur eins von vielen Themen. Wir sprechen vielmehr über die wirklich wichtigen Themen wie Whisky, das Charity Projekt „Laut für Kidz“ und über Duisburg.

      https://www.facebook.com/AndreSinnerMusic
      https://www.instagram.com/andre_sinner
      http://hartenhund.de/andre-sinner

    • 15.
      29 Dez 2020
      0:36:14

      „Störung im System“ heisst das neue Album der Himmelstürmer aus Bayern. Die gleichnamige erste Single ist schonmal eine vielversprechende Ansage. Die junge Kombo um Frontfrau Julia gibt auf dem Album nicht nur Vollgas, sondern auch viel Persönliches zum Besten. Wer auf Bands mit hohem Wiedererkennungs-Faktor und unverwechselbaren Merkmalen steht, sollte sich das Album auf jeden Fall reinziehen. Wir sprechen ausführlich über die Rolle des rollenden Rs und über die Einflüsse der Band. Dabei erfahrt ihr auch, welches musikalische Schwergewicht aus Südtirol am neuen Album mitgewirkt hat…

      http://www.himmelstuermer-band.de

    • 14.
      0:43:04

      Heute geht es zum ersten Mal in den Osten. Längst überfällig. Andreas von SCHLUSSAKKORD ist mein Gast. Das beherrschende Thema fängt überraschender Weise auch dieses Mal mit C an. Wir sprechen darüber, wie es der Band in diesem Jahr ergangen ist und wie es sich anfühlt, in Corona-Zeiten die Deutschen Albumcharts zu stürmen. Ihr erfahrt Wissenswertes über eine der geilsten Venues des Ostens und über das Ritual, mit dem SCHLUSSAKKORD jeden Gig beginnen. An dieser Stelle sei erwähnt, dass Schlussakkord 2021 zusammen mit diesen OCHMONEKS aus Düsseldorf auf der Bühne stehen wird.

      https://schlussakkord.de/site/band/

      https://www.facebook.com/Schlussakkordband/

      https://www.instagram.com/schlussakkord.official/?hl=de

    In BACKSTAGE BIER spricht Dirk mit Gästen aus der deutschen (Rock)musik-Szene, die etwas zu erzählen haben. Die Auswahl der Gäste ist dabei genauso vielfältig wie die Gesprächsthemen, die sich spontan beim Bier entwickeln. Zu Wort kommen nicht nur Musiker-Kollegen, sondern auch sonstige Experten, Komplizen und Weggefährten aus der deutschen Musikwelt.



    https://backstagebier.podigee.io/
    https://www.facebook.com/backstagebier
    https://www.instagram.com/dirk_ochmonek/
    https://www.instagram.com/backstagebier_podcast/
    Bei dieser Podcast-Serie handelt es sich um einen externen Inhalt. Diese Podcast-Serie ist kein offizielles Produkt von meinpodcast.de. Äußerungen der Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinpodcast.de macht sich Äußerungen von Gesprächspartnern in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.
    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinmusikpodcast.de/backstage-bier/feed.

    Teile diese Serie mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren