"drumtrainer.online

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    drumtrainer.online

    • Willkommen meine Damen und Herren zu einer weiteren Ausgabe vom drumtrainer.online Podcast und heute soll es um einen Helden meiner Jugend gehen – um den echt geilen René Creemers aus Holland. Wer den nicht kennt: einfach mal googeln. Ich kann mich noch genau daran erinnern, ich habe ihn das erstem Anfang der 90er Jahre beim Drummer Meeting in Koblenz und da standen wir alle mit offenen Mündern da und dachten: Hä? Wo kennt denn der her? Das ist ja absolute Weltklasse, der müsste nach Amerika! Nein, der ist schön in Holland geblieben, ist sehr heimatverbunden, unterrichtet an zwei Hochschulen und hat ganz viele geile Platten aufgenommen und hat viele tolle junge Schlagzeuger unterrichtet. Viel Spaß mit dem sehr sympathischen René Creemers!

      Liebe Grüße, Dirk Erchinger

      PS: noch mehr Trommelhelden gibts auf https://drumtrainer.online – jetzt online Schlagzeug lernen!

    • Und da kommt sie – eine weiter Ausgabe vom drumtrainer.online Podcast, ein Interview mit the one and only Stanton Moore aus New Orleans. Was für ein Typ. Wir haben 2018 drei Tage mit ihm aufgenommen, etliche Flaschen Wein und Bier nachts weggehauen und trotzdem tagsüber richtig gearbeitet. Ein richtiger Profi, ein wahnsinns Lehrer und Drummer, der sich so richtig mit der Geschichte des New Orleans Drumming auskennt, der hat das mit der Muttermilch aufgesogen. Und ich glaube, mit keinem habe ich so lange gelabert wie mit ihm, ich bin gespannt, ob ihr das aushaltet. Viel Spaß mit dem Interview!

      Liebe Grüße, Dirk Erchinger

      PS: noch mehr Trommelhelden gibts auf https://drumtrainer.online – jetzt online Schlagzeug lernen!

    • Eine weitere Ausgabe von drumtrainer.online Podcast, ein Interview mit dem großartigen Gerwin Eisenhauer aus dem schönen Regensburg, die Drum&Bass-Kante. Das wäre aber nicht gerecht, ihn nur darauf zu reduzieren, weil er kann auch eine ganze Menge mehr. Er ist ein tierischer Jazz-Drummer, hat auch mal bei DJ Ötzi gespielt, wie ihr in dem Interview hören könnt und hat auch sowieso einiges zu erzählen. Ist echt ein interessanter Typ und ein wahnsinnig geiler Drummer. Viel Spaß mit dem Interview!

      Liebe Grüße, Dirk Erchinger

      PS: noch mehr Trommelhelden gibts auf https://drumtrainer.online – jetzt online Schlagzeug lernen!

    • So, meine Damen und Herren – eine weitere Ausgabe vom drumtrainer.online Podcast, und zwar ein Interview mit dem sagenumwobenen Claus Hessler. Deutscher Drummer, der auch mal so richtig geil Karriere gemacht hat und vor allem auch dafür bekannt ist, dass er ein Protagonist der Moeller-Technik ist, aber das wäre frech, ihn nur darauf zu reduzieren. Er ist ein tierischer Schlagzeuger, ein tierischer Musiker – und Lehrer. Dazu El Presidente bei Percussion Creativ, unterrichtet an vielen verschiedenen Institutionen. Ein wirklich cooler Typ! Viel Spaß mit dem Interview!

      Liebe Grüße, Dirk Erchinger

      PS: noch mehr Trommelhelden gibts auf https://drumtrainer.online – jetzt online Schlagzeug lernen!

    • Hey, meine Lieben, willkommen zurück zu einer weiteren Folge vom drumtrainer.online Podcast. Ein Interview mit dem unfassbaren Adam Deitch! Wahnsinnsdrummer, auch mal wieder aus Amerika, irgendwie kommen die alle daher – oder sagen wir mal: viele! Er ist ursprünglich aus New York, beide Eltern witzigerweise Schlagzeuglehrer, hat bei John Scofield gespielt, auch bei Wyclef Jean, aber vor allem macht er seit Jahren seine eigene Band Lettuce. Er wohnt in Denver, Colorado und war kurz vor der Pandemie noch bei uns im Studio und hat so unglaublich geil angeboten, ein tierisches Tutorial über Funk Drumming gemacht – ein echt interessanter Typ. Hat was zu erzählen, echt interessanter Typ. Viel Spaß mit Adam Deitch!

      Liebe Grüße, Dirk Erchinger

      PS: noch mehr Trommelhelden gibts auf https://drumtrainer.online – jetzt online Schlagzeug lernen!

    • Willkommen zum drumtrainer.online Podcast. Eins der ersten Interviews, die wir geführt haben – 2017 – war ein Interview mit dem unglaublichem Keith Carlock. Was soll man zu dem noch sagen? Macht einfach YouTube an, der kann gar nicht Scheiße spielen! Wenn der draufhaut, sagt man: ja, so macht man das. Das ist wirklich Mannomannomann 😉 Ich war richtig schockiert, wie unglaublich gut er ist, wenn du direkt daneben sitzt und dir das anguckst …. und dann haben wir ein kurzes Interview geführt! Das hört ihr euch jetzt an! Viel Spaß dabei!

      Liebe Grüße, Dirk Erchinger

      PS: noch mehr Trommelhelden gibts auf https://drumtrainer.online – jetzt online Schlagzeug lernen!

    • Und wieder gibt es eine Ausgabe vom drumtrainer.online Podcast und heute mit dem unglaublichen Benny Greb. Wir haben das auf englisch geführt, wir haben ein Interview im Auto gemacht. Ein humorvoller, junger Mann, der die ganze Welt kurz und klein zockt – viel Spaß dabei!

      Liebe Grüße, Dirk Erchinger

      PS: noch mehr Trommelhelden gibts auf https://drumtrainer.online – jetzt online Schlagzeug lernen!

    • Hey, willkommen zum drumtrainer.online Podcast. Heute gibts ein Interview mit Derrick McKenzie, dem Drummer von Jamiroquai. Er ist ein tierischer Funk- und Disco-Drummer, ein super netter Kerl und er hat eine interessante Geschichte: er hat sich nämlich fast alles selber beigebracht. Ganz viel Spaß beim Interview!

      Liebe Grüße, Dirk Erchinger

      PS: noch mehr Trommelhelden gibts auf https://drumtrainer.online – jetzt online Schlagzeug lernen!

    • Willkommen mal wieder zu einer drumtrainer.online Podcast-Ausgabe. Heute haben wir ein Interview mit dem legendären Mike Clark. Er war der Drummer für die Headhunters, für Herbie Hancock und ist ein Funk- und Jazz-Pionier und ein wahnsinnig geiler Typ, ein älterer Herr und mit dem habe ich geplaudert und das könnt ihr euch jetzt anhören! Viel Spaß dabei!

      Liebe Grüße, Dirk Erchinger

      PS: noch mehr Trommelhelden gibts auf https://drumtrainer.online – jetzt online Schlagzeug lernen!

    • Willkommen zurück zu einer weiteren Ausgabe vom drumtrainer.online Podcast und heute gibt’s ein Interview mit dem Onkel a.k.a. Markus Lingner. Ein tierischer Drummer hier aus der Mudderstadt, wurde bekannt mit den Ohrbooten, hat aber auch für zig andere Leute getrommelt. Aktuell spielt er für den Alligatoah, Meute und mit seinem eigenen Duo Tschaika 21/16. Er spielt auch noch Gitarre, Bass, Mallets, er komponiert und produziert und ist ausgebildeter Keyboard-Lehrer – es gibt kaum einen geileren Trommler in der Republik! Ganz viel Spaß mit dem wahnsinnigen Onkel!

      Liebe Grüße, Dirk Erchinger

      PS: noch mehr Trommelhelden gibts auf https://drumtrainer.online – jetzt online Schlagzeug lernen!

    drumtrainer.online – der Podcast für Drummer und die, die es werden wollen! Wir sind eine Schlagzeugschule in Berlin und arbeiten mit den fettesten Drummern weltweit zusammen, um euch ein Kursprogramm zu bieten, das seinesgleichen sucht. In diesem Podcast haben wir unsere Heroes für euch interviewt, freut euch auf spannende Geschichten!
    Bei dieser Podcast-Serie handelt es sich um einen externen Inhalt. Diese Podcast-Serie ist kein offizielles Produkt von meinpodcast.de. Äußerungen der Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinpodcast.de macht sich Äußerungen von Gesprächspartnern in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

    Teile diese Serie mit deinen Freunden.